Leistungen & Produkte

Rettungsdienstzubehör

Hier liegen unsere Wurzeln - eine fundierte Ausbildung im medizinisch-technischem Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung, gepaart mit langjährige Erfahrung im Rettungsdienst, hat zur Eröffnung unseres Medizinhandels geführt.

Ob Notfallkoffer oder -Rucksack, Spineboard, Beckenschlinge, Absaugpumpe oder Video-Laryngoskop - wir bieten ein breites Spektrum an Geräten und Verbrauchsmaterial für den Bereich Notfallmedizin/Rettungsdienst.

Wir bieten sachkundige Beratung - damit unsere Kunden das passende Produkt zum attraktiven Preis für den gewünschten Zweck bekommen.

Ärztebedarf

Hier sind wir ihr kompetenter Partner in den Bereichen Chirurgie/Orthopädie, Anästhesie und Hausarztpraxen.

In über 20 Jahren konstruktiver, partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Arztpraxen und OP-Zentren haben wir sehr viel gelernt und Erfahrung sammeln dürfen.

Vom Ärztekrepp über Verbandstoffe, Desinfektionsmittel, Spritzen, Untersuchungshandschuhe bis zu OP-Abdeckungen, Spinalkanülen oder Infusionslösungen. Wir bieten ein breites Spektrum an Ärztebedarf, freuen uns aber auch wenn wir Sonderzubehör für sie beschaffen dürfen.

Sprechstundenbedarf rechnen wir für unsere Kunden direkt mit den Krankenkassen ab.
HAIX Arbeits- & Freizeitschuhe

Nach über 10 Jahren in denen wir ausschließlich Stiefel für den Rettungsdienst im Programm hatten, haben wir unser Sortiment vor 4 Jahren zusätzlich mit dem Bereich Einsatzstiefel für die Feuerwehr erweitert. Nach unserem Umzug 2017/2018 in unsere neuen Räumlichkeiten in der Siemensstraße kam noch der Bereich Arbeits- und Freizeitschuhe hinzu.

In unserem Ausstellungsraum können wir sie individuell beraten und sie können die gewünschten Schuhe anprobieren - unser Ziel - der passende Schuh oder Einsatzstiefel für sie als zufriedenen Kunden.